Startseite
Neue Vereinsatzung
Fan-Club-Artikel
Damals
Huntelaar in Heiden
Hallenturnier 2015
Horst Heldt 25.06.13
Metzelder in Heiden
Ebbe Sand 11.04.2011
Ehrenkabine 2010
10 Jahre KBJH E.Sand
Aki Lütkebohmert
Sponsoren + Links
Busfahrplan
Kontakt
Impressum

 „90 Minuten – ein Abend unter Schalkern“ hieß es am Montag, dem 11.04., als Ebbe Sand in die VELTINS-Arena zurückkehrte. Doch diesmal stand er jedoch nicht auf dem Rasen, sondern blickte für die Länge eines Fußballspiels auf seine bewegte Zeit auf Schalke zurück.
Eine Abordnung der Königsblauen Jungs hatte sich auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht, um bei diesem Event mit einem der beliebtesten Schalker überhaupt dabei sein zu können. In den sieben Jahren, in denen er bis 2006 auf Schalke war, gab es unzählige Momente, über die  es sich lohnte, an diesem Abend noch einmal zu sprechen. Unvergessen die Vizemeisterschaft 2000/2001 und das legendäre 0:1 des Dänen in der 89. Minute bei den Zecken.

Den Heidenern ist Ebbe besonders an's Herz gewachsen, denn 1997 spielte er in der Düwelsteen Gemeinde in einem Allstar Team anläßlich des 10-Jährigen Bestehens der Königsblauen Jungs. Um diese einmalige Geste zu würdigen, überreichten die Königsblauen Jungs am Montag Abend eine Fotocollage, die Reinhard Brömmel vorbereitet hatte. Ein gelungener Abend zauberte dann auch so manche Freudenträne bei dem Einen und Anderen hervor. Wir wünschen dem Ebbe auch in Zukunft Alles Gute und : Einmal Schalker, immer Schalker.  Glück Auf !


Foto : Wolfgang Helm Fotografie ( www.wolfganghelm.com )

Ebbe Sand Abschiedsspiel 2006

Königsblaue Jungs Heiden e.V | Alle Rechte vorbehalten 2006